Therapeuten und Arzthelferin/Assistentin gesucht

Für Arztpraxis Dr. Mutter/ Eichwald dringend

gesucht: Therapeuten und Helfer/Arzthelferin/Assistentin für Infusionen etc.



Dr. Joachim Mutter

JoachimMutter.jpg

Dr. med. Joachim Mutter arbeitete nach Ausbildung und Tätigkeit als Energiegeräteelektroniker, nachträglichem Abitur und Medizinstudium (Uni Freiburg) seit Januar 2000 als Arzt, zuerst in der Inneren Medizin. Von 2001 bis 2008 arbeitete er an der Universitätsklinik Freiburg und absolvierte dort die Ausbildung zum Facharzt für Hygiene- u. Umweltmedizin sowie Zusatzbezeichnungen für Naturheilverfahren u. Akupunktur.

Seit 2009 führt er eine Arztpraxis für Ursachenmedizin in Konstanz. Seit 2016 ist er zusätzlich stellv. Chefarzt der Paracelsus Clinica Alronc, Schweiz. Er ist Dozent mit Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland, u.a. auch an der Universität Warschau (zu Autismus), Europa-Universität Frankfurt (Oder), im Landtag Bayern (zu Mobilfunk) oder vor Europapolitikern in Luxemburg und Brüssel (zu Amalgam und Mobilfunk).


Er hat wissenschaftliche Studien veröffentlicht und ist auch als Gutachter für Gerichte und wissenschaftliche Zeitschriften sowie durch Interviews in Zeitschriften, Radio und Fernsehen bekannt geworden. Hauptziel ist effektive Prävention und Behandlung der häufigsten Krankheiten sowie Verbesserung der Leistungsfähigkeit, auch bei Spitzensportlern.

Hier betreut er u.a. die zwölfmalige Deutsche Mountainbikemeisterin und fünfmalige Olympiateilnehmerin (8. Platz 2000, Bronze 2004, Gold 2008, Silber 2012, August 2016 auf Weltrangliste Platz 2, nach Sturz und Operation des Knies unmittelbar vor dem Rennen noch Platz 19) Sabine Spitz. Seit 2013 bildet er Therapeuten aus in „Ursachentherapie“. 


Gesamter Lebenslauf Dr. Joachim Mutter

Arbeitszeugnis Dr. Joachim Mutter

Maximilian Eichwald

ME.jpg

Maximilian Eichwald ist Arzt für Integrative Medizin und chronische Erkrankungen. Zu seinen Betätigungsfeldern gehören Detox-Medizin, Ausleitung von Schwermetallen und anderen Schadstoffen, Orthomolekularmedizin und Ursachenmedizin nach Dr. Mutter.

 

Bereits seit seinem Studium der Humanmedizin beschäftigt er sich mit alternativen Heilmethoden und absolviert zahlreiche Seminare, Fortbildungen und Lehrgänge zu diesen Themen. 2014 erfolgte eine Intensivierung der Ausbildung in der Ursachenmedizin nach Dr. Mutter über Seminare und Hospitationen in der Detox-Klinik Dr. Mutter. Dies mündete anschließend in eine privatärztliche Tätigkeit als Belegarzt in der Detox-Klinik Konstanz, die an die Tagesklinik Konstanz angeschlossen ist.

 

Herr Eichwald ist zudem ein angehender Kinderarzt und befindet sich im 5. Jahr der Ausbildung zum Facharzt für Pädiatrie. 

 

Dr. Leonie Nahberger

L.N..jpeg

Dr. Leonie Nahberger ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, weitere Schwerpunkte: Integrative Medizin, Detox-Therapie, Ausleitung von Schwermetallen und anderen Schadstoffen, Orthomolekularmedizin sowie die Ursachenmedizin nach Dr. Mutter. In diesem Zusammenhang behandelt sie sämtliche damit in Verbindung stehende Krankheitsbilder. Seit 2018 ist sie nun als selbstständige Ärztin in der Praxis für Integrative Medizin Dr. Mutter in Konstanz niedergelassen.

 

Derzeit befindet sich Frau Dr. Nahberger außerdem in der Ausbildung zum Erhalt der  Zusatzbezeichnung Homöopathie. Desweiteren hat sie Kurse in Akupunktur absolviert sowie Traditionelle Chinesische Medizin an der Technischen Universität München studiert.

 

Aktuelle Seminare

20.-21.07.2019 
Ursachentherapie
bei Krebserkrankungen 

Anmeldung per E-Mail: 
gesundseminar@gmail.com
Anmeldeformular PDF
Anmeldeformular WORD 
 weitere Informationen

 


 

Aktuelles von Dr. Mutter: 

Newsletter von Dr. Mutter 
abonieren: Klick mich!
Podcast von Dr. Mutter
zum Thema chronische
Krankheiten: Klick mich!

 

Presse

Ärztearbeitkreis kritisiert Einführung von Tablets und WLAN an Schulen.

Pressemitteilung: Offene Briefe an Sozialministerin Altpeter und Kultusminister Stoch

Weiter >

 

Nachrichten

Artikel Südkurier: Schweißfrei aber mit Risiko - Wie gefährlich ist Aluminium wirklich?
Umweltmediziner (Joachim Mutter u.a.) warnen, Studien sind uneinheitlich
Weiter >


Buchempfehlung: Grün essen
Möchten Sie gesund werden und auch bleiben? Das wichtigste Werkzeug für unsere Gesundheit und Vitalität haben wir selbst in der Hand: Ernährung und Bewegung. Jeder kann sich gesund essen und bewegen. 
Weiter >


Buchempfehlung: Gesunde Zähne, gesundes Leben.
Ein integratives und ganzheitliches Behandlungskonzept, erprobt in der täglichen Praxis. 
Weiter >